Empfehlungen bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Empfehlungen bei eine erfolgreiche Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien
Blog Article
Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Vorbereitung und Marktwissen sind der erste Schritt
Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die laufenden Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.
Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung
Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.
Die richtige Herangehensweise planen
potenzielle Käufer bieten oft das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.
Taktgefühl und Ruhe ausstrahlen
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Einfühlungsvermögen. Treten Sie entspannt und gefasst ins Preisgespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten klar formuliert unemotional und plausibel sein. Aspekte wie eventuelle Schäden und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Zögern Sie nicht einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis sachlich beurteilen.
Die Argumente des Verkäufers verstehen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.
Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne. Report this page